Das war der

CDay 2019

Der CDay 2019 ist Geschichte. Was vor einigen Jahren als kleine Veranstaltung begonnen hat, hat in den letzten Jahren eine beachtliche Dimension erreicht. Mehr als 200 angemeldete Teilnehmer aus fünf Nationen eigens angereist, ließen sich das herausragende und vielfältige Angebot am 14. Mai in einladender Atmosphäre nicht entgehen. Als Location diente die Aula des Wifi St. Pölten, welche gekonnt von der Interior Designerin Birgit Kalteis und der für das Design verantwortlichen Jessica Hollaus und ihrem Team gestaltet wurde. Bereiche wie der „Dschungel“ mit Hängesesseln oder die Kaminlounge luden das internationale Publikum zwischen den rund 50 Sessions und Vorträgen zum Networking und Entspannen ein.

Mittlerweile sind 10 Partnerfirmen des Ingenieur Studio HOLLAUS mit Special Interest Ständen vertreten und versorgen mit umfassender Information zu beinahe allen wichtigen „Phasen eines Gebäudes“. Von der Planung bis zum aktiven Betrieb konnten sich die Interessenten komprimiertes Know-How abholen. Vermessung, Instandhaltung sowie klassisches Facility-Management standen ebenso im Focus wie das Thema Brandschutz, wo die Firma IMS den richtigen Umgang mit Feuerlöschern und anderen Hilfsmitteln zur effizienten Brandbekämpfung schulte. Die Firma SCC als unabdingbarer Partner in Sachen SAP beteiligte sich ebenfalls an der Veranstaltung.

Erstmals mit an Bord dieses Jahr war das Unternehmen Bricsys, welches mit seinen englischsprachigen Vorträgen die Hörerschaft von dem breiten Einsatzbereich seines Produktes überzeugte. Auch die renommierten IT-Software-Anbieter Autodesk, Hexagon und Graphisoft waren mit Key Note Speakern aus den Bereichen CAD, GIS und BIM vertreten.

Ein weiteres Novum waren die Hands On XXL Sessions, wo mit Drohnen im Julius Raab-Saal geflogen werden konnte. In der Technik-Ecke bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit in Virtual und Mixed Reality einzutauchen. Für die Abenteuerlustigen im Publikum gab es die Möglichkeit mit dem Hubsteiger in 50 Metern Höhe den großartigen Ausblick über den Dächern der Landeshauptstadt zu genießen.

Das Abendprogramm stand ganz im Zeichen von Honig und Most. Imker Manfred Gram erzählte von seiner Arbeit mit den Bienen. Jeder Gang des 7-gängigen Menüs war mit Honig verfeinert und wurde mit Most, Cider und Frizzante von Mostbaron Sepp Datzberger begleitetet.

Mit dem CDay 2019 ging einmal mehr eine sehr gelungene Veranstaltung im Wifi St. Pölten über die Bühne, kurzweilig und vielfältig!

Lassen Sie sich im nächsten Jahr die Gelegenheit auf gebündeltes Know-How zum Thema „Gebäude“ nicht entgehen und besuchen sie uns am 28. Und 29. April! Bis dahin wünschen wir ein erfolgreiches Geschäftsjahr.